Nr.1 Technischer Einsatz

Am 10. Juni 2021 wurden wir vom Silberbergwerk Schwaz zu Sicherungsarbeiten im Bereich Wasserrad angefordert. Wir standen mit 5 Grubenrettern vier Stunden im Einsatz.

Nr. 2 Personenrettung

Am 10. Juli 2021 kam es im Zuge einer Übung zu einer zu einem Ernstfall. Die verletzte Person wurde erstversorgt und anschließend dem NAH Heli 4 übergeben. Wir standen zwei Stunden mit 16 Grubenrettern im Einsatz.

Nr. 3 KAT – Anforderung durch BH Kufstein

In den Mittagsstunden wurde die Grubenwehr Tirol durch die BH Kufstein alarmiert. Es galt einen durch die schweren Unwetter verschütteten unterirdischen Kanal zu begutachten und die weiteren Schritte mit der BH Kufstein zu besprechen.

Nr. 4 Technischer Einsatz

Um 18.10 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Grubenbahn entgleiste aufgrund einer defekten Weiche. Die 10 unverletzten Besucher wurden rasch über Tage gebracht. Anschließend wurden die entgleisten Waggons wieder eingegleist.

Kategorien: Übung