Grubenwehr Ausflug Augsburg

Am Wochenende vom 13 – 15 September reisten 10 Mitglieder der Grubenwehr Tirol nach Augsburg. Wir besichtigten die Heimatstadt der Fugger. Die Fugger Familie hatte im 14. – 15. Jahrhundert großen Einfluss am wirtschaftlichen Geschehen in Mitteleuropa und Weltweit, dabei spielte der Bergbau einen große Aspekt.

Red Bull 400

Am Samstag, dem 24.08.2019 nahmen 5 Mitglieder der Grubenwehr Tirol beim Red Bull 400 teil. Die Herausforderung war es die 400 Meter Sprungschanze in Bischofshofen so schnell wie möglich zu bewältigen. Die Staffel Grubenwehr Tirol qualifizierte sich mit der Zeit von 3:10 Minuten für das Staffelfinale der Herren, gemeinsam konnte Weiterlesen…

Bergtour 2019

Am Samstag den 20.07.2019 die diesjährige Bergtour der Grubenwehr Tirol statt. Einige Kameraden stiegen über die Lamsen – Ostkante auf die Lamsenspitze auf. Um sicher über die Ostkante auf den Gipfel zu gelangen, ist bei einigen Passagen eine Sicherung mittels Seil nötig.

Schwazer Blaulichttag

Heute war die Grubenwehr Tirol zu Gast beim Blaulichttag in Schwaz. Am Galerienplatz vor den Schwazer Stadtgalerien trafen sich zahlreiche Blaulichtorganisationen zur Leistungs- und Informationsschau – auch wir waren natürlich mit dabei. Zahlreiche Teilnehmer besuchten unseren Stand und informierten sich über die Grubenwehr Tirol. Es konnten interessante Gespräche geführt werden Weiterlesen…